Mittwoch, 15.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Unternehmen und Leute
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Auf ein Neues: Das BIBB zieht wieder um!

Knapp drei Jahre nach seinem Umzug von Berlin nach Bonn muss das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) wieder seine Sachen packen und auf die Reise gehen - aber diesmal nur auf eine ganz kurze: Damit das am 1. September 1999 vom BIBB bezogene „Neue Abgeordnetenhochhaus“ am Rhein (auch „Langer Eugen“ genannt) von Grund auf saniert werden kann, zieht es ab 21. Juni 2002 von der Hermann-Ehlers-Straße in die 10 Minuten entfernte Friedrich-Ebert-Allee und dort in das vorher vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte belegte Dienstgebäude. Bis Anfang 2005 - so die bisherige offizielle Planung - wird das BIBB von hier aus seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit für die Verbesserung der nationalen und internationalen Berufsbildung vorantreiben. Danach soll es wieder zurückkehren - in den frisch sanierten „Langen Eugen“!

Ab 24. Juni 2002 lautet die neue Anschrift

Bundesinstitut für Berufsbildung
Friedrich-Ebert-Allee 38
53113 Bonn

Telefon, Fax und E-Mail ändern sich nicht. Sie lauten wie bisher

Telefon: 0228/ 107-0
Fax: 0228/107-2977
E-Mail: zentrale@bibb.de


Doch nicht nur das BIBB muss den „Langen Eugen“ verlassen: Auch die anderen Nutzer müssen ihre Büros räumen. Das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung (DIE) und die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) werden gemeinsam mit dem BIBB in die Friedrich-Ebert-Allee 38 einziehen.

Ob der geplante Rückumzug des BIBB im Jahr 2005 jedoch überhaupt, zum vorgesehenen Zeitpunkt und dann ins alte Domizil stattfinden kann, ist heute mit Sicherheit noch nicht zu sagen, denn: Das Interesse, das Wahrzeichen der Stadt Bonn in einen zukünftigen UN-Campus am Rhein zu integrieren, ist nach wie vor groß.

Sicher ist zur Zeit nur eines: Nach dem Auszug der bisherigen Mieter wird das Gebäude vom Erdgeschoss bis zum 29. Stockwerk völlig neu belebt werden - von Handwerkern vieler Gewerke, die dann ihre Fachkompetenz und damit auch die Qualität der deutschen Berufsbildung unter Beweis stellen können.

Datum: 05.06.2002
Ansprechpartner: Bundesinstitut für Berufsbildung
Telefon: +49 (0)228/ 107-0
Fax: +49 (0)228/107-2977
E-Mail zentrale@bibb.de
Internet: www.bibb.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.